Donnerstag, 22. August 2013

Museums-Apps in D-A-CH – Ein kleines Zahlen-Update


Screenshots von KHM und Dichterwege
Aktuell sind mir 122 Apps und Web Apps* von Museen und vergleichbaren Institutionen aus D-A-CH bekannt, davon stehen 11 nicht mehr zum Download bereit. 

Die verbleibenden 111 Anwendungen teilen sich wie folgt auf die Länder auf:


Ein Großteil dieser Apps sind noch immer bebilderte Audioguides oder vergleichbare, nur auf die Anzeige von Medieninhalten optimierte Anwendungen, weshalb ich unter Empfohlene Apps eine kleine Sammlung von mir spannend erscheinenden Applikationen angelegt habe.

Tipps und Ergänzungen sind immer gern gesehen!

*Museumsfinder u. Ä. werden nicht berücksichtigt, werden aber in dem Blog aufgezählt. Außerdem fasse ich in seltenen Fällen [z.B. wenn statt einem inhaltlichen Update eine neue App publiziert wird] Apps in kleinen Gruppen zusammen, um ein realistischeres Bild der Vielfalt geben zu können.

Keine Kommentare: